Donnerstag, 7. November 2013

Der Entschluss steht fest!

Hallo!

Wir, die Gästeführerinnen und Gästeführer der königlichen Jagdresidenz Hubertusburg haben einen Entschluss gefasst!
Nachdem wir während der Sonderausstellung "Die königliche Jagdresidenz Hubertusburg und der Frieden von 1763" der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden als Kunstvermittler erfolgreich in den Ausstellungsräumen führten, hieß es dann am 03. November letzten Jahres - Tür wieder zu - Schloss wieder stillgelegt - Dornröschenschlaf kann wieder starten...
Aufgrund der auffallenden Begeisterung der Besucher und unseres historischen Interesses an Schloss Hubertusburg wollten wir uns nicht so einfach geschlagen geben und die größte Jagdresidenz Europas nicht ihrem schlummerndem Schicksal überlassen.
Der harte Kern der Gästeführer - wir sind insgesamt 9 Ehrenamtliche - schlossen sich zu einer Gruppe zusammen, um die Geschichte von Schloss Hubertusburg auch weiterhin Interessierten zu erzählen und fassbar zu machen. Unterstützung gab es vom Freundeskreis Schloß Hubertusburg e.V.

Unsere erste ehrenamtliche Führung beginnt am 09.11.13!

Wir wollen mit unserer Tätigkeit versuchen ein großes Stück sächsische Geschichte näher zu bringen und dieses imposante Schloss ins rechte Licht zu rücken - denn das hat es einfach verdient :)
Wir alle freuen uns auf dieses Projekt und sind gespannt, wie sich die Umsetzung gestaltet und ob wir bald auch Sie in der königlichen Eingangshalle der Hubertusburg begrüßen dürfen!

Die Schlosstüren bleiben zu ... oder doch nicht?! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen